Süßwasserhamster
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Süßwasserhamster

Hier finden User alles zum Thema Hamster, Fische & Meer.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin EmptyMi 15 Dez 2010 - 22:11

Liebe Mitglieder,

wieder einmal, habe ich heute mit hilfe von clamazi zwei zwerghamster retten können.

Nach vielem hin und her, hatte die ehemalige besitzerin endlich zugestimmt, mir die tiere abzugeben, die natürlich zu verschenken waren.

Sie schrieb in ihrer anzeige bei kijiji, dass zwei dsungarische zwerghamster abzugeben sein. Einer in der farbe schwarz, mit weißem latz und einer in der farbe grau.

Hier stellten sich bei uns schon die alarmglocken ein, da dsungis in dieser farbe eher ungewöhnlich sind, wenn ich es mal so vorsichtig ausdrücken will.

Nachdem wir ( meine freundin lisa und ich) nun zutritt zu der wohnung hatten, kam uns ersteinmal ein ekelhafter gestank entgegen, wobei wir nicht wussten ob es mäusegestank, rattengestank oder hamstergestank war?!

Zwei sekunden später, stürmten 4 hunde auf uns los aus dem schlafzimmer und ein kamel....(großer hund).

Die hamster wurden in einem kleinen abteil einer zweistöckigen konstruktion, die nicht identifizierbar war gehalten.

Auf dünnen pellets, vielleicht gerade mal 5 mm dick, mussten diese armen hamstis hausen.



Kein laufrad, keine spiel- und buddelmöglichkeiten, von sand wollen wir gar nicht mal reden.

Nachdem ich die hamster in die hand gedrückt bekommen hatte, stellte ich schnell fest, dass diese einem dsungi eher unähnlich waren.

Beides waren campbell zwerghamster.

Die ehemalige besitzerin erklärte mir folglich, dass die beiden möhren nicht so mögen, dafür aber ei und schrippen.

HIER sei noch einmal darauf hingewiesen, dass MÖHREN für CAMPBELL ZWERGHAMSTER, die DIABETIS-änfällig sind, absolut ungeeignet sind, da diese sehr viel ZUCKER enthalten.

So schnell wie es ging verabschiedeten wir uns mit den tieren.

Zuhause angekommen, sah ich mir die tiere an und stellte fest, dass einer von ihnen warzenähnliche, aufgekratzte geschwülste hat.

Nach einem telefonat mit clamazi und auch dem versenden von den bildern der tiere, stellte sich heraus, dass die tiere, ehemaliger Nachwuchs von clamazi sind.

Sobald sich die beiden männer eingewöhnt haben, wird nun erstmal ein diabetis test gemacht, aufgrund der gabe von MÖHRCHEN...

Außerdem gehts dann spätestens am freitag noch zum tierarzt mit dem kleinen.
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Re: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin EmptyMi 15 Dez 2010 - 22:55

Hallo,

also ein telefonat mit der ehemaligen besitzerin brachte eben hervor, dass diese (geschwüre) nicht weiter schlimm sein und ihre tiere dieses öfter gehabt hätten und es auch von selbst wieder weg gehen würde....



Zuletzt von Adminchen am Mi 15 Dez 2010 - 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Clamazi

Clamazi


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 13.11.10
Ort : Berlin

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Re: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin EmptyMi 15 Dez 2010 - 23:06

Hallo,

wir sind froh und glücklich, dass Adminchen zum wiederholten Mal zwei "unserer Babies" gerettet hat. Jetzt haben sie endlich die Chance hamstergerecht zu leben.

Wir hoffen, die beiden nicht zu großen bleibenden Schaden aufgrund der fürchterlichen Haltungsbedingungen und der falschen Ernährung davongetragen. Da sind die Möhren wohl nur die Spitze des Eisbergs, was eine falsche Ernährung angeht.

Dabei haben wir doch bei jeder Abgabe intensiv über artgerechte Haltungsbedingungen und Ernährung aufgeklärt......

Wir wünschen Adminchen mit Ihren beiden neuen Fellnasen erst einmal Alles Gute.

Für uns selbst zeigen diese Fälle, dass die Abgabe von Tieren - auch mit Schutzvertrag - weiterhin problematisch bleibt, wenn Kontrollmöglichkeiten nicht wirklich durchzusetzen sind.

LG
Clamazi
Nach oben Nach unten
http://www.clamazi.de
Gary
Admin
Gary


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 15.10.10
Alter : 40
Ort : Berlin

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Re: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin EmptyDo 16 Dez 2010 - 3:22

ja der kleine war erstmal völlig perplex, als er sein neues, eingerichtetes becken erkundete, in dem er sich auch mal vergraben kann. hamster-schlaraffenland Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.suesswasserhamster.oyla.de
andrea




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 51
Ort : Berlin-Schönefeld

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Re: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin EmptyDo 16 Dez 2010 - 12:43

Man kann ja nicht überall kontrollen machen, wo seine Tierchen hinkommen.

Weisst du wie alt die Hamstis sind?

Hoffentlich sind sie nicht zu doll krank.

Nach oben Nach unten
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Re: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin EmptyDo 16 Dez 2010 - 14:12

Also die kleinen sind ein dreiviertel jahr alt....

Dem schwarzen campbell scheint es soweit gut zu gehen, mit dem wildfarbenen gehe ich heute noch zum doc....

Mal sehen was der sagt...


Zuletzt von Adminchen am Do 16 Dez 2010 - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Re: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin EmptyDo 16 Dez 2010 - 16:17

Hallo,

so hier mal die ersten bilder der kleinen.

War heute auch beim TA. Es ist eine herpesinfektion. Habe nun creme bekommen und muss regelmäßig salben, damit dürfte es dann bald besser gehen.

Ein dabetis test war heute noch nicht erfolgreich, da der kleine net pinkeln wollte.

Ulixes:

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin 100_5610


Ultimus:

Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin 100_5510
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty
BeitragThema: Re: Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin   Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin Empty

Nach oben Nach unten
 
Heutige Rettungsaktion von Zwerghamstern in Berlin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erkennungsmerkmale von Zwerghamstern
» Ernährung von Campbell-Zwerghamstern
» Hamstergrüße aus Berlin
» Zwerghamster-Notfellchen in Berlin
» Berlin: Hybriden-Notfall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Süßwasserhamster :: Mitgliederbereich :: Das "alle-Fragen-erlaubt-Forum"-
Gehe zu: