Süßwasserhamster
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Süßwasserhamster

Hier finden User alles zum Thema Hamster, Fische & Meer.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hamsterzubehör

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Hamsterbande

Hamsterbande


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 43
Ort : Mainz

Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör EmptyDi 9 Nov 2010 - 22:02

Wo kann man das beste Hamsterzubehör kaufen?

Der lokale Handel gibt meist außer dem Standard nix her, wenn man gutes Futter bekommt, hat man schon nen guten Laden. Aber wo bekommt man wirklich gutes und artgerechtes Zubehör und Futter?

Meine Hauptbezugsquellen sind Rodipet aus Düsseldorf, da muss ich unbedingt mal hin, wenn ich in der Ecke bin, und Andys Nagerparadies aus Gera.

Rodipet: teuer, aber dafür sehr hohe Qualität und auf jeden Fall artgerecht. Da und nur da gibt es die Whodent Wheel Räder. Die betreiben auch Forschung, und die Ergebnisse fließen direkt ins Sortiment ein, z.B. die Granit-Produkte oder Miscanthus-Streu. Auch das Futter kann man bedenkenlos verwenden, was ja bei den meisten Hamstermischungen nicht der Fall ist.

Andys Nagerparadies: wenn's um Futter zum selber mischen geht, erste Wahl, reichhaltiges Angebot an verschiedenen Körnern und Sämereien, viel Holzzubehör in Baumoptik, wesentlich mehr Auswahl als im lokalen Handel, große Gebinde verschiedene Eintreu gibts recht preiswert: 1kg Chinchilla-Sand für 0,62€ ist konkurrenzlos. Hat auch ein Ladengeschäft, und aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass der Andy super nett ist. Man kann da auch vorab im Internet bestellen und sich die Sachen dann erstmal im Laden ansehen, Andy sucht dann schon mal alles zusammen.


Und wer's nicht kennt:
www.rodipet.de
www.andys-nagerparadies.de
Nach oben Nach unten
http://www.spotlight-of-music.com
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Re: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör EmptyDi 9 Nov 2010 - 23:15

Also ich besorge mein zubehör immer gebraucht über kijiji....Habe da schon viele gute sachen bekommen...die früher mal sehr teuer waren...

Ich schaue dann immer nach echten holzsachen und auch nach laufrädern die artgerecht sind.

Mein fütter mische ich mir mit den ganz normalen handelsüblichen sachen zusammen, klappt auch ganz gut und bis jetzt brauchte ich auf die meist überteuerten läden noch nicht zurückgreifen.


lg
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Hamsterbande

Hamsterbande


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 43
Ort : Mainz

Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Re: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör EmptyMi 10 Nov 2010 - 0:03

Also überteuert find ich die Läden nicht. Bei Andy bestell ich für etwa 30€ Sämereien und Körner und Kräuter, davon misch ich dann etwa 10 Liter Futter ohne Kräuter, wie lange das reicht, weißte ja selbst.

Auch das fertige Futter bei Rodipet find ich nicht zu teuer. Das Zubehör ist teuer, aber ich hab bisher noch nix gekauft, wo ich hinterher gesagt habe, für die Qualität war's zu teuer.

Gebraucht hab ich auch schon gekauft, aber da weiß man am Ende nie so recht, was schon damit war, ob vielleicht ein krankes Tier drin gewohnt hat oder so, und beim Desinfizieren vertrau ich irgendwie nicht so recht darauf, dass wirklich alles eventuelle beseitigt wird.
Nach oben Nach unten
http://www.spotlight-of-music.com
Lupine




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 61
Ort : Berlin

Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Re: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör EmptyDo 18 Nov 2010 - 15:39

Ich kaufe das wenigste fertig, sondern baue selbst.
Im Baumarkt bekommt man Sperrholz zugesägt, auch Plexiglas und da kann man nach eigenen Vorstellungen und passgenau Etagen, Häuser, Buddeltürme und Labyrinthe selbst bauen....
Da ich außerdem töpfere sind dann auch selbstgemachte Höhlen und Näpfe aus Keramik dabei.
Bei Rodipet im Internet bestelle ich zwar Futter, und auch die Laufräder habe ich von dort, ansonsten hole ich mir Anregungen zum Nachbau.
Nach oben Nach unten
Hamsterbande

Hamsterbande


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.11.10
Alter : 43
Ort : Mainz

Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Re: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör EmptyDo 18 Nov 2010 - 18:46

Ich bau auch viel selbst, aber die Möglichkeit (oder das Geschick) hat ja nicht jeder.

Sperrholz aufm Baumarkt ist recht teuer, wenn ich da Holz kaufen will in der Stärke und Qualität, die Rodipet verwendet, ist das meist so teuer, dass ich auch die fertige Konstruktion dort kaufen kann. Wenn man dünner baut oder andere Holzquellen hat, lohnt sich das selber bauen. Und alles bekommt man aufm Baumarkt auch nicht zugesägt, mit meinen Leisten bin ich letztens an die Handsäge am Packtisch verwiesen worden.
Nach oben Nach unten
http://www.spotlight-of-music.com
Clamazi

Clamazi


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 13.11.10
Ort : Berlin

Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Re: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör EmptySa 20 Nov 2010 - 17:38

Hallo,

wir mischen das Futter selbst, nachdem wir bei einigen Tierversorgern qualitativ schlechtes bzw. verdorbenes Futter bekommen haben. Die tauschen zwar sofort um, aber ein mulmiges Gefühl bleibt doch.

Selbst Mischen ist auch kein Problem, es gibt ausreichend Rezepte im Internet. Dabei fällt auf, dass die Grundlage für Hamsterfutter oftmals Vogelfutter bildet, z.B. Großsittichfutter. Selbst Mischen bietet auch den Vorteil, dass das Futter individuell für jeden Hamster angepasst werden kann. Manch ein Hamster wiegt zuviel, da darf er nicht so viel Sonnenblumenkerne bekommen, andere wiederum haben das gerade besonders nötig.

Zubehör kann man selbst bauen oder auch günstig kaufen. Günstig muss dabei nicht unbedingt heißen, dass die Gegenstände gebraucht sind. Manche Lieferanten bieten ab einem bestimmten Bestellwert kostenfreien Versand, z.B. ab 20€. Wenn ich aber Streu für 17€ kaufe und dann aber 7€ für den Versand bezahlen müsste. Kann ich gleich noch ein Häuschen (oder sonstiges) für 5 € kaufen und habe dann für 22 € Streu und ein Häuschen und habe noch 2 € weniger bezahlt.

LG
Claudia & Mark

Nach oben Nach unten
http://www.clamazi.de
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Re: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör EmptyMo 13 Dez 2010 - 11:50

Hallo,

hier nocheinmal zusammengefasst einige Online-Shops die artgerechtes Hamsterzubehör verkaufen, aber mit dem günstig ist es dann wieder schwierig...:-)

Es gibt vermutlich kaum einen Internetshop oder ein Zoogeschäft wo alle Artikel im Sortiment 100% artgerecht und empfehlenswert für Hamster sind.

Trotzdem gibt es Shops wo man gute empfehlenswerte Hamstersachen findet.

Ein paar Beispiele:

Schweiz:
www.petcorner.ch (z.B. WodentWheel Laufräder)

Deutschland:
www.rodipet.de (Futter, Laufräder und anderes Zubehör)
www.futterparadies.de (Futter, Laufräder und anderes Zubehör)


ACHTUNG:
Nicht alle dort angebotenen Produkte sind unbedingt empfehlenswert.
Wir übernehmen keinerlei Haftung für diese Empfehlungen.
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Hamsterzubehör Empty
BeitragThema: Re: Hamsterzubehör   Hamsterzubehör Empty

Nach oben Nach unten
 
Hamsterzubehör
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Süßwasserhamster :: Käfig und Zubehör :: Kauf und Eingewöhnung-
Gehe zu: