Süßwasserhamster
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Süßwasserhamster

Hier finden User alles zum Thema Hamster, Fische & Meer.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ernährung für Zwerghamster

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Ernährung für Zwerghamster Empty
BeitragThema: Ernährung für Zwerghamster   Ernährung für Zwerghamster EmptyFr 15 Okt 2010 - 16:40

Hallo liebe user,

also ich mische mein futter immer selber, da die gängigen futtersorten für zwerghamster meistens nicht alle benötigten inhaltsstoffe enthalten.

Meine hamster bekommen eine mischung aus:

- zwerghamsterfutter
- großsittichfutter
- kräutermischung
- trockenfutter für hunde (eiweißhaushalt, hier geht auch joghurt, hüttenkäse, katzenfutter, mehlwürmer etc.) und besonders beachten, dass hier
keine konservierungsstoffe, farbstoffe, zucker etc. enthalten sind
- heu
- und dann noch frischfutter wie, salat, gurke etc.

Bei campbellhamstern besonders darauf achten, dass diese diabetisgefährdet sind, dass heißt im kurzen: hier kein rotes und gelbes gemüse, zuckerhaltige futtersorten vermeiden etc.Idea

Bei robos, komplett auf sonnenblumenkerne verzichten, da die kleinen kerlchen zu sehr zur fettleibigkeit neigen. Surprised
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Lupine




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 61
Ort : Berlin

Ernährung für Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Ernährung für Zwerghamster   Ernährung für Zwerghamster EmptyDi 26 Okt 2010 - 19:44

Mein Zwergi bekommt das ZooDi® Phodopia Zwerghamsterfutter. Da das aber insgesamt (für meine Geschmack und den unseres Hamsters) einen zu hohen Kräuteranteil hat, mische ich das mit etwa 1:1 "normalem" Hamsterfutter, ohne Pellets (weil die eh nie gefressen werden), oder Waldvogelfutter, oder ich mische ein Paar verschiedene Sämereien selbst dazu.

Ab und an bekommt er dazu ein Stückchen Kolbenhirse.

Täglich ein wenig Apfel, Gurke, Möhre, Salat, Volgelmiere, Löwenzahn, Birne, Melone, Erdbeere... was so da ist.
Verzichten tu ich komplett auf Zitrusfrüchte, weil sie davon leicht Durchfall kriegen können. Hin und wieder etwas Quark oder Joghurt. (Eiweißfutter ist ja in Form von getrockneten Insekten im Hamsterfutter schon drin.
Von Hundetrockenfutter halte ich nicht so viel, da ist oft Zucker versteckt drin in form von Rübenschnitzeln, und Salz oder Aromastoffe....)

Als Leckerli ein Mehlwürmchen extra (die sind aber auch schon eigentlich im Futter mit drin) und ab und an ein Rosinchen...
Nach oben Nach unten
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Ernährung für Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Ernährung für Zwerghamster   Ernährung für Zwerghamster EmptyMi 27 Okt 2010 - 12:00

Hallo,

also ich habe bei dem hundefutter, was meine hamster bekommen, extra darauf geachtet, das keine schädlichen stoffe enthalten sind.

Meine hunde bekommen das im übrigen auch.

Es hat keine koservierungs- o. zusatzstoffe und enthält auch keinen zucker etc..

Also denke ich das es unbedenklich ist.

Natürlich bekommen sie das nur in geringen mengen.

lg
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
QuerBeet

QuerBeet


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 39
Ort : Berlin-Köpenick

Ernährung für Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Ernährung für Zwerghamster   Ernährung für Zwerghamster EmptyMo 13 Dez 2010 - 16:45

Adminchen schrieb:
.... katzenfutter, ....

Wichtig zu erwähnen ist hier noch, dass das Katzenfutter, wenn man dieses wählt, kein Taurin enthalten soll.
Nach oben Nach unten
http://www.deguzucht.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Ernährung für Zwerghamster Empty
BeitragThema: Re: Ernährung für Zwerghamster   Ernährung für Zwerghamster Empty

Nach oben Nach unten
 
Ernährung für Zwerghamster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ernährung für Mittelhamster
» Ernährung von Campbell-Zwerghamstern
» Zwerghamster
» Dschungarischer Zwerghamster
» Campbell Zwerghamster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Süßwasserhamster :: Hamster :: Futter und Leckerlies-
Gehe zu: