Süßwasserhamster
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Süßwasserhamster

Hier finden User alles zum Thema Hamster, Fische & Meer.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fische kaufen aber wo?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
FischPhili

FischPhili


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 36
Ort : Berlin

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptySa 6 Nov 2010 - 21:58

Da in einem anderen Thema schon darüber gesprochen wurde wo man besser keine Fische kauft. Könnte ja hier auch eine Sammlung von Zoofachgeschäften entstehen die man empfehlen oder doch lieber meiden sollte. (Raum Berlin)

Um gleich mal den Anfang zu machen. Ich war heute bei Spree Aquarium und fand den Laden recht gut. Er ist zwar nicht der größte und hat nicht die riesige Auswahl, aber die Fische sahen sehr gesund aus und was mich gefreut hat gab es auch mal etwas mehr Appistogramma Arten und die Preise waren sogar Baumarkt vergleichbar ;-). Die Beratung war auch Top und da ich auf der Suche nach Heizungen für meine 30l Becken war, er aber keine da hatte bzw. welche die etwas überdimensioniert waren. Hat er mich zu MORANI Aquaristik und Terraristik in der Klingsorstr. 62 weitergeleitet. Wobei dies ein wenig irreführend war da der Shop auf der Straßenseite gegenüber von der Hausnummer 62 war, aber auch hier wurde ich Positiv überrascht, extrem schön eingerichtete Becken eine ordentliche Auswahl an Fischen und Pflanzen, zu fairen Preisen (fand die Pflanzen etwas teuer, aber hab lange keine mehr kaufen müssen). Jedenfalls war auch hier die Beratung Top und der Shop hatte sogar Wohnzimmerfeeling. Kann euch nur mal raten dort vorbei zu schauen. Hatte zwar leider nicht die riesige Auswahl an Zubehör, aber kleine Heizer hatte er da und die Fische sahen wirklich super aus.

Sonst kenn ich noch die beiden Zoofachgeschäfte in den Ringcentern (Gesundbrunnen und Frankfurter Allee) kann man mal hingehen, aber so richtig überzeugt haben sie mich nicht. Geh dort nur ab und zu Lebendfutter kaufen.

Baumärkte kenn ich Hellweg und Hornbach, wobei ich Hellweg ein wenig besser finde. Punkten aber nur mit der riesigen Auswahl an Zubehör und Fischen.

Wo erwerbt ihr denn eure Fische? Kennt ihr Züchter in Berlin oder Umgebung?
Nach oben Nach unten
Arche Noah

Arche Noah


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Berlin-Reinickendorf

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptySa 6 Nov 2010 - 22:39

Hallo

Da habe ich doch mal einen sehr guten Tipp. Bei Zoologie Badstübner in der Hauptstarsse 77 kann man echt gut einkaufen. Es ist zwar nicht der größte Laden überhaupt aber es gibt immer gesunde und prächtige Tiere und Pflanzen. Der Laden hat dieses Jahr sein 100 jähriges bestehen gefeiert und somit auch schon ne weile erfahrung. Die Geschichte kann man auf der Seite auch nachlesen.
Ich kauf da regelmäßig. Das Ehepaar ist super freundlich und hilfsbereit.Sehr empfehlenswert.(sehr gut)


Über Aquarien Meyer hört man ja viel gutes. Allerdings habe ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht. Er hat zwar manchmal viel auswahl aber als wir angerufen hatten hieß es was wir suchen ist da und dann sind wir gleich hingefahren und naja es war doch nicht da schon seit ner Woche nicht mehr, die Auswahl war nicht so dolle, viele Fische waren in falschen Gruppen und sahen nicht gut aus und die Pflanzen hätte ich nicht mal geschenkt genommen. Sie waren alle Braun und hingen.Vielleicht ist es anders wenn sie neue Ware bekommen?! Naja. Ich muss aber zugeben die Schaubecken und Aquarien die sie haben sind super.(Nicht gut nicht schlecht)


Dann noch ein Laden von dem ich strikt abraten muss.Marine Aquarium Senior in der Oranienburger Straße 85-86. 13437 Berlin-Wittenau. Ich habe da schon mal ein Praktikum gemacht. Sie haben von den Fischen nicht viel Ahnung. Und kümmern sicht nicht oder nur schlecht um Tiere, die sie in Urlaubspflege nehmen.Zum Beispiel der Papagei der zu meiner Zeit da war wurde nicht sauber gemacht nur sehr sehr spärlich gefüttert erst ne stunde bevor der Besitzer ihn abgeholt hat. Andere Nager die nicht schön aussahen (sie haten einen kleinen riss im Ohr) wurden in eine Kiste gesperrt und sie haben draufgehauen um sie zu töten. Andere wurden von Züchtern krank und zu Jung angenommen und so weiter...
Die Fische sind sehr oft in falschen Gruppen zusammen, die komplett andere Wasserwerte brauchen oder es sind viel zu viele in zu kleinen Becken untergebracht. Bei den Kampffischen muss ich sagen ist es ganz schrecklich. Sie haben max. 5 Liter Becken komplett verdreckt und voller algen und sie hängen nur da. Da wird man das Gefühl nicht los sie wollen sterben. Von vielen Käufern habe ich erfahren dass die meisten gekauften Fische immer nach ein paar Tagen gestorben sind. Zudem sind die meisten aus dem Familienbetrieb sehr unfreundlich. Die alte Chefin geht aber ihre Kinder nicht...ich will ja keine Nahmen nennen. Will keinen angreifen aber ich versuche ehrlich zu sein. Auch Fische sind Lebewesen...
Jeder der gegen Tierquälerei ist sollte da nicht kaufen. ( sehr schlecht)

LG Arche Noah

Nach oben Nach unten
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptySo 7 Nov 2010 - 12:40

Hallo liebe Fischfreunde,

also ich habe in berlin wittenau einen tollen laden entdeckt wo sich auf über 1000qm süßwasser und meerwasserbewohner tummeln.

Von außen ist der laden sehr unscheinbar, aber wenn man sich genauer umsieht ist man hell auf begeistert.

Preis und leistung ist hier sehr gut. Sie haben ein großes angebot, viel aquarienzubehör und alle fische die man sich wünschen kann.

Die beratung war hier auch top.

Die becken sehen sehr gepflegt aus und ich habe keine toten fische entdeckt.

Ansonsten kann man dort auch andere tiere begutachten wie nager etc.


Für jeden aquarianer also ein muss diesen zoohandel zu kennen.

Hier die internetadresse: http://www.marine-aquarium-senior.net/



lg euer adminchen
Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
FischPhili

FischPhili


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 36
Ort : Berlin

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptySo 7 Nov 2010 - 13:24

Supi, dann haben wir ja schon mal den ersten krassen Unterschied. Aber ist wohl was anderes wenn man in einem Laden arbeitet und hinter die Kulissen schauen kann, als wenn man immer nur als Besucher da ist und nicht mitbekommt wie mit den Tieren umgegangen wird.

Aber werd mal schauen und mir selbst ein Bild davon machen.
Nach oben Nach unten
Lord-of-Lord

Lord-of-Lord


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 40
Ort : berlin

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptyMo 8 Nov 2010 - 17:56

Hallo,

also ich kaufe meine Fische zu 90% nur bei Hobby-Aquarianern oder renomierten Züchtern.


Das liegt aber auch daran dass die Quallität der Fische besonders der der Malawibarsche in Berlin extrem abgenommen hat.

Ansonsten kann ich jedem Zoo Zajac in Duisburg ans Herz legen.
Ich war vor einer Woche dort.....WOOOOOOOOOOOOOOOOW, ich war sprachlos.

Super Becken
eine riesige Artenvielfalt,
sehrgute Beratung,
die Preise passen und die Auswahl an Zubehör ist ebenfalls überwältigend.


Ich werde in naher Zukuinft wieder nach Duisburg fahren, alleine schon aus dem Grund weil einen die Vielfalt umhaut und man soviele Arten gar nicht beim ersten Besuch verarbeiten kann

Also wirklich, ein Beispielhafter laden Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
FischPhili

FischPhili


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 36
Ort : Berlin

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptyDi 9 Nov 2010 - 21:22

Ja von dem Laden in Duisburg hab ich auch schon gehört. Wenn du das nächste mal hinfährst kannst mich ja mitnehmen ;-) Können ja Forumsausflug dahin machen, wenn sich noch andere finden ;-)
Nach oben Nach unten
Lord-of-Lord

Lord-of-Lord


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 40
Ort : berlin

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptyDi 9 Nov 2010 - 22:48

hi,
können wir gerne machen...ich fahre in ca. 3 wochen wieder hin...allerdings von dort aus direkt weiter zu meiner besseren hälfte...aber hin kann ich dich mitnehmen Cool
Nach oben Nach unten
FischPhili

FischPhili


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 36
Ort : Berlin

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  EmptyMi 10 Nov 2010 - 22:14

na gut, dann ward ich doch lieber ein bissel bis es mich dahin verschlägt Wink will ja den neu gekauften Fischen keine Zugfahrt antun...
Nach oben Nach unten
krampeskipper

krampeskipper


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 65
Ort : Erfurt

Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Aquarium Erkner   Fische kaufen aber wo?  EmptyMi 10 Nov 2010 - 22:54

Hallo,
für den Süden Berlins ein Tip für Malawifans.
In Erkner gibt es seit einem Jahr im Kurparkcenter Erkner einen kleinen aber feinen Laden.
Er befindet sich in der Neuzittauer Str.

Link: http://www.aquarium-erkner.de/

Micha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fische kaufen aber wo?  Empty
BeitragThema: Re: Fische kaufen aber wo?    Fische kaufen aber wo?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Fische kaufen aber wo?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» was ist mit welsen??
» Die Fische auf dem Desktop
» Huskys gelten als freundlich, aber schwer erziehbar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Süßwasserhamster :: Süßwasseraquaristik :: Grundwissen-
Gehe zu: