Süßwasserhamster
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Süßwasserhamster

Hier finden User alles zum Thema Hamster, Fische & Meer.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Regenwasser oder destilliertes Wasser?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Regenwasser oder destilliertes Wasser? Empty
BeitragThema: Regenwasser oder destilliertes Wasser?   Regenwasser oder destilliertes Wasser? EmptyFr 29 Okt 2010 - 12:44

Da hab ich doch gedacht, man könne auch Regenwasser anstelle von destillierten (oder Osmosewasser) Wasser zum Auffüllen von Verdunstungswasser nehmen.
Milchmädchenrechnung: Regenwasser ist ja schon einmal verdunstet und müsste vom Silikat Wert, entgegen dem Leitungswasser, ja auch eher gegen Null gehen. Aber da hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Nachdem ich seit einigen Tagen wieder braune Kieselalgen in meinem Wasser habe, hatte ich erst an die Steine die vor einigen Tage ins Becken gemacht habeim Verdacht. Weit gefehlt. Ich habe zur gleichen Zeit mal Regenwasser zugekippt, weil ich kein destilliertes Wasser da hatte. Und siehe da. Da kommen Sie her:

Silikat mg/L:

Leitungswasser: >6
destilliertes Wasser: nahe NULL
Regenwasser: zwischen 0,8 und 1,2 und scheinbar genug um die Kieselalgen wieder spriessen zu lassen.

Lösung : JBL SilicatEx, 500g Beutel.

Einfach in den Aussenfilter/Technikbecken schmeissen und nach einigen Tagen ist das Silikat raus. Die braune Schmiererei hat wieder ein Ende.

gruß sven
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regenwasser oder destilliertes Wasser? Empty
BeitragThema: Re: Regenwasser oder destilliertes Wasser?   Regenwasser oder destilliertes Wasser? EmptySa 30 Okt 2010 - 19:58

Zitat :
Leitungswasser: >6
destilliertes Wasser: nahe NULL
Regenwasser: zwischen 0,8 und 1,2 und scheinbar genug um die Kieselalgen wieder spriessen zu lassen.

und noch Osmosewasser von Kölle: 0,6 - 0,8. Klasse da kann man ja gleich Regenwasser nehmen.

gruß sven
Nach oben Nach unten
 
Regenwasser oder destilliertes Wasser?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Süßwasserhamster :: Meerwasseraquaristik :: Wasserwerte und chemische Zusammenhänge-
Gehe zu: