Süßwasserhamster
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Süßwasserhamster

Hier finden User alles zum Thema Hamster, Fische & Meer.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Brauche Hilfe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Melly1984

Melly1984


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40
Ort : Berlin

Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe EmptyDo 25 Nov 2010 - 22:34

Hallo

wir haben eine Schäferhündin im alter von fast 3 Jahren und ein dickes problem mit ihr.Ich fange mal in kurzen sätzen an wie die geschichte zusammenhängt.

Bekommen haben wir Asta am 27.11.2009 durch eine Anzeige im Internet.Laut Vorbesitzer kann sie nicht alleine bleiben und macht alles kaputt,weswegen sie sie abgeben muß und will.

Ok sie macht socken und unterwäsche kaputt,aber nur wenn sie keine beschäfftigung während des allein bleibens hat,was wir mit Schweineohren oder anderen knabberzeugs unterbinden können.

Soweit wir wissen war Asta nicht mal 4 Wochen bei der vorbesitzerin,sie hat Asta von einen Polizisten bekommen wo sie als Diensthund ausgebildet werden sollte,die prüfung aber nicht bestand,warum wissen wir nicht,der vorvorbesitzer will keinen kontakt.Sie soll da wohl nur im Zwinger gehalten worden sein,was uns teilweise durch ihr verhalten bestättigt wurde,da sie in der ganzen whg überfordert war beim alleine bleiben und angefangen hat zu jaulen,was sie im schlafzimmer nicht macht.

Leider scheint sie aber da nicht oft draußen gewesen zu sein,meine vermutung,denn sie macht einfach hin wenn sie alleine ist und ich meine nicht nur puschen .....

Und da liegt unser problem: wie kann ich ihr das abgewöhnen??

Wir haben vieles schon versucht von schimpfen bis ignorieren,sie macht es auch wenn sie vorher draußen war und alles ausgiebig gemacht hat.

Seit ca 4 Monaten ist es extrem verstärkt und sie macht es auch nachts hinter meine couch und wir wissen einfach nicht weiter.

Wir hatten einen von einer Hundeschule gefragt und der meinte wir sollen sie stafen wie bei einem Welpen,sie hätte das "stubenrein" dann wohl nie gelernt und man muß es ihr beibringen,wir sollen sie mit der Nase reinstucken und schimpfen???? Super wie mache ich das bei einem 33 kg Hund der sich dagegenwehrt lach super wir haben es aufgeben weil ich es auch nicht für sinnvoll halte sie so zu strafen.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich es ihr abgewöhnen kann?? Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Laut TA liegt nix organisches vor,das haben wir schon klären lassen.
Nach oben Nach unten
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe EmptyDo 25 Nov 2010 - 23:37

hallo,

also von jemandem aus der hundeschule, sollte man wirklich mehr erwarten als: stupsen sie den hunde mit der nase in die eigene sch....! Mad Mad

Hunde wissen mit dieser art von bestrafung nichts anzufangen und können dieses überhaupt nicht registrieren.

Meine hunde, die auch pflegefälle waren, waren auch sehr lange nicht stubenrein.

Ich habe ihnen das einfach immer wieder gezeigt indem ich sie an die stelle geführt habe und dann geschimpft habe.

Aber hier kein reinstupsen o.ä..

Aber ich denke American PitBull kann dir da mehr helfen, der ist hier der HUNDEPROFI.

Ich wünsche dir ganz viel glück und das es hoffentlich bald besser wird.


Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Melly1984

Melly1984


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40
Ort : Berlin

Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe EmptyFr 26 Nov 2010 - 0:19

Ich fand diese Art auch unmöglich und würde sie nicht mal bei einem Welpen anwenden geschweige denn an einen ausgewachsenen Hund mit 33 kg kampfgewicht,mensch ich bin doch auch nur 160 cm groß lach

Ich hoffe sie kann mir da weiter helfen,denn ich bin echt ratlos.

Das sie nun meine Socken und unterwäsche frisst,ok damit hab ich mich abgefunden und auch eine gute bethode gefunden um ihr das abzugewöhnen.
ich weiß,lass es doch nicht liegen,ja aber selbst wenn nix rum liegt hab ich so manche socke gefunden oder auch mal ne strumpfhose ohne füße grrr

Aber das größte problem ist eben die unsauberkeit.
Wir gehen abends um 23 Uhr die letzte Runde wo sie alles macht und frühs liegt eben wieder was da grrr
Nach oben Nach unten
Adminchen
Admin
Adminchen


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 14.10.10
Alter : 39
Ort : Berlin

Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe EmptyFr 26 Nov 2010 - 0:21

Hallo,

ja ich kenn das auch sehr gut von meinen beiden....

Unser hundeprofi hilft dir bestimmt dabei und kann dir viele nützliche tipps geben.




Nach oben Nach unten
https://suesswasserhamster.forumieren.de
Melly1984

Melly1984


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40
Ort : Berlin

Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe EmptyFr 26 Nov 2010 - 0:25

Na dann hoffe ich auf sie,so langsam verzweifel ich,lasse kaum besuch mit hoch weil ich nie weiß ob se wieder hingemacht hat und mit 2 Kindern ist das immer mist
Nach oben Nach unten
American PitBull




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.11.10
Alter : 54
Ort : noch Duisburg ab Januar Waldbröl

Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe EmptyFr 26 Nov 2010 - 0:27

Hallo Melly1984,

sicherlich ist es schwer, eine Ferndiagnose zu stellen!

Aber nachdem was du geschrieben hast, hört sich das so an, als hätte dein Hund Verlustängste! Die haben viele Hunde wenn sie in jungen Jahren, viele Besitzer hatten. Bei einigen ist es nicht so extrem wie bei deinem! Jetzt würde mich mal Interessieren, ob er es auch dann macht, wenn ihr daneben sitzt?

Verlustängste aus einem Hund rauszubekommen, ist relativ einfach aber doch sehr langwierig! Es liegt ganz allein bei euch und eurer Mitarbeit!

Strafen wie Ignoieren, Schläge und das "hineinstupsen" ist tabu genauso wie die Idee mit einem Wasserstrahlhalsband sind in den Fällen das Falsche Zeichen. Es gut nur mit Belohnung und Streicheleinheiten!

Erstmal sollte man wissen das Hunde dann aus Protest machen und nicht weil sie müssen!

Wie kann ich es ändern??

Wie schon gesagt, es geht nur mit Geduld! Der Hund muß lernen, dass wenn ihr geht, auch immer wiederkommt!
Also fange ich mit kurzenzeitigen verlassen der Wohnung an. Komme wieder rein, und wenn nichts passiert ist loben und Leckerlie. Das macht ihr eine Woche lang, immer so 1-5 min. lang. Wichtig nicht vor der Haustüre stehen bleiben und reden, sondern wirklich ein paar Meter weg! Sicherlich gibt es dann auch Momente wo sie dann mal 5 min. aushält aber dann wieder nichtmal eine Min. Nicht aufgeben, immer wieder versuchen! Nach einer Woche dann die Zeit verlängern und immer wieder loben und Leckerlie, wenn nichts passiert ist! Macht sie ihr Geschäft nicht sofort lospoltern und ihr in irgeneiner Art Aufmerksamkeit schenken, sondern sie runterkommen lassen und wenn sie ruhig ist wider ganz normal umgehen als wäre nie etwas gewesen. Das ganze wöchentlich oder dann steigern wenn ihr der Meinung seit das es klappt! Nur nich aufgeben!

Zu dem Thema zerpflücken der Kleidungsstücke, kann ich dir folgenden Rat geben! Der Hund ist nicht ausgelastet! Schäferhund haben lange Ausdauer und die müßt ihr aussitzen! Ein Hund der kaputt ist, stellt im allgemeinen nichts mehr an! Schweineohren haben zwar keine Kalorien oder machen dick aber sie werden irgendwann langweilig. Es muß immer ein Leckerlie bleiben. Achtet mal drauf ob sie oft an ihren Pfoten leckt oder z.B. die Couch! Das sind Anzeichen für eine fehlende Auslastung!

Zu dem Hundetrainer kann ich mich nicht äußern aber wenn er das gesagt hat, sollte er sich schleunigst einen anderen Beruf suchen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn noch Fragen offen sind kannst du dich gerne immer wieder an mich wenden!!!

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
http://www.tiercafe.com
Melly1984

Melly1984


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 25.11.10
Alter : 40
Ort : Berlin

Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe EmptyFr 26 Nov 2010 - 0:39

Hallo Markus

danke für deinen Rat ich werde es so machen wie du gesagt hast.Schläge hat mein Hund von mir noch nie bekommen,vom vorvorbesitzer ja aber nie von uns.

Wenn ich mit ihr alleine bin macht sie es nicht,vorhin hat sie während mein mann auf der couch lag hingemacht und er hat es nicht gemerkt.Wir hatten das mal so schön rausbekommen und nun seit guten 4 Monaten macht sie es wieder,wir hatten keine veränderungen(hundeschule mich gefragt) es ist alles ganz normal wie sonst auch immer.

Langeweile kann sie eigentlich nicht haben da wir eigentlich oft draußen sind,wenn es geht mit den welpen alleine lassen,da muß ich ja auch achtgeben das sie vorab gesäugt wurden,danach sind wir eigentlich oft draußen oder beschäftigen uns in der wohnung,da ich zur Zeit zu hause bin habe ich dafür genug zeit.vor der trähtigkeit waren wir lange und oft auf dem feld was wir so nach und nach eingrenzen mußten wegen der belastung,will aber sobald die welpen mal etwas länger ohne mutti auskommen die zeit nutzen und mit ihr wieder richtig laufen gehen,ich trau mich wegen der welpen noch nicht Sad

An den Pfoten oder Couch leckt sie überhaupt nicht außer wenn es geregnet hat macht sie se sauber,aber das war es auch schon.

Wenn wir draußen sind üben wir oft das bei fuß gehen,bleib übungen oder toben einfach mal richtig rum damit sie auf andere gedanken kommt.

Asta ist höchstens 2 std am Tag allleine und das nur wenn ich die kinder zur Schule und Kita brnge und abhole,da nehme ich sie nicht mit weil sie das anbinden nicht leider kann,muß auch nicht sein,meiner meinung nach.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche Hilfe   Brauche Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Brauche Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Süßwasserhamster :: Andere Tiere :: Tipps vom Hundeprofi-
Gehe zu: